logo
Startseit
I über mi
Büacher ond Liader
eigene Büacher
Dialektübersetzonga
Anthologia
Liader
Lädle
Presse + Referenza
Bildle
Termine u. Neues
So erreichet Se mi

LIADER 

Die 7 Schwaben

Sämtliche in hochdeutsch und schwäbisch geschriebenen Texte für das Album "Mir Schwoba möget Spätzle" der eigens gegründeten schwäbischen Musikgrupe "Die 7 Schwaben" stammen von Werner Gaus. Die bestens passenden und sehr eingängig, durchweg volkstümlichen Melodien stammen vom hervorragenden Münchener Erfolgskomponisten Franto Linharek.

         

  

De Schwarza

In relativ kurzer Zeit hat sich die Moritatengruppe "De Schwarza" einen hervorragenden Namen geschaffen und brachte es mit verschie- denen TV-Auftriten zu einem gewissen Bekanntheitsgrad im Ländle.Für sie schrieb Werner Gaus u.a. den Titel "Moscht ond Käs", der rasch zu ihrem Paradelied wurde und bei keinem ihrer Auftritte fehlen durfte.

 

Albblick-Buaba

Bei der Aufnahme ihrer ersten CD mit ausschließlich volkstümlichen Liedern brachte es der von Werner Gaus geschriebene Titel "Wir kommen von der Alb" sogar zum Covertitel.

 

 

Heimatduo Helga und Rolf

Für die rasante Popularität des erfolgreichen Schlager- und Volksmusikduos "Helga und Rolf" durfte auch Werner Gaus mit dem Text zu ihrem Erfolgstitel "Schwobamädle" beitragen.

 

 

 

 

Rolf Sehne

Bereits im zarten Alter von erst 10 Jahren  brachte der vielversprechende Nachwuchssänger Rolf Sehne aus Herrenberg seine erste CD "Meine Lieder - meine Träume" heraus. Für dieses Album durfte Werner Gaus den lustigen Text "I mag oifach koin Backstoikäs" beisteuern. Komponiert wurde das Lied vom bekannten Brock-Terzett.

 

 

   

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Top